Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Meinungen/Kommentare Neues aus der Vogelkunde: Goldregenpfeifer löst Reichsadler als Nazi-Vogel ab

Neues aus der Vogelkunde: Goldregenpfeifer löst Reichsadler als Nazi-Vogel ab

Archivmeldung vom 03.03.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.03.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić

Heuer finden in Deutschland nicht nur die Bundestageswahl statt, auch die Wahl des „Vogels des Jahres 2021“ steht am Programm. Wer glaubt, dass selbst diese Wahl unpolitischer Natur ist, täuscht sich gewaltig. Denn auch unter unseren gefiederten Freunden gibt es „belastete“ Gattungen. Dies berichtet das Magazin "Unser Mitteleuropa" unter Verweis auf diverse Medienberichte.

Weiter berichtet das Magazin: "Interessanterweise ist das nicht der Adler, der bekanntlich unter den Nazis als „Reichsadler“ seinen Höhenflug erlebte und trotzdem heute noch ein allseits beliebtes Wappentier ist.

Goldregenpfeifer ist „Nazi“ unter den Vögeln

Linke und sonstige politisch korrekte Gutdenker wurden jetzt fündig, welcher Vogel nicht in ihr heiles utopisches Weltbild passt und wurden prompt fündig. Es ist der Goldregenpfeifer der im Kreuzfeuer der Existenzberechtigung steht. Sein „Vergehen“: Er soll „Wappentier oder Symbol der Rechten“ sein und könnte somit den Vogel darstellen, den sie haben.

Kuckuck als Versorgungssuchender ein Vogel nach Maß

Und wenn wir schon bei der Ornithologie sind: Man kann davon ausgehen, dass Linken und NGOs andererseits große Sympathie dem Kuckuck entgegenbringen, der es vorzieht die Aufzucht seiner Brut anderen Vögeln zu überlassen und dessen Nachwuchs dann den Nachwuchs der Wirtsvögel nach großzügiger Fütterung aus dem Nest katapultiert. Ein Schelm der Böses dabei denkt.


Quelle: Unser Mitteleuropa

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte sooft in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige