Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Meinungen/Kommentare Schwäbische Zeitung: Flughafen wird zur SPD-Falle

Schwäbische Zeitung: Flughafen wird zur SPD-Falle

Archivmeldung vom 15.10.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.10.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Christian Ude macht es immer schlimmer. Die Art, in der Münchens Oberbürgermeister mit dem Widerstand gegen eine dritte Startbahn für den Münchner Flughafen umgeht, ist nicht klug für einen, der Ministerpräsident in Bayern werden will.

Ude verkennt nicht nur, dass die Airport-Anlieger aus gutem Grund um ihre Heimat fürchten, die jetzt schon unter massiven Flughafen-Problemen wie einem überhitzten Wohnungsmarkt leidet. Er übersieht auch, dass die Bürger empfindlich geworden sind, wenn es um Milliarden geht. Und dass die Freien Wähler, die er zum Regieren bräuchte, fragen, warum nicht mehr Flieger in Nürnberg landen, wo der Freistaat viel Geld zuschießt, weil der Flughafen dort nicht ausgelastet ist. Die Idee der Grünen, die Münchner zu befragen, was sie von der Startbahn halten, ist jedenfalls eine gute Antwort auf die Drohkulissen: Womöglich kommt so schon vor der Wahl auf, dass es mit der Bürgernähe des SPD-Vormanns nicht weit her ist.

Quelle: Schwäbische Zeitung (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte gokart in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige