Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Reisen Zeitung: Bahnstrecke Halle-Bitterfeld bleibt weiter gesperrt

Zeitung: Bahnstrecke Halle-Bitterfeld bleibt weiter gesperrt

Archivmeldung vom 09.08.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.08.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: Katharina Bregulla / pixelio.de
Bild: Katharina Bregulla / pixelio.de

Die Bahnstrecke Halle-Bitterfeld bleibt nach Angaben der Deutschen Bahn bis auf weiteres voll gesperrt. Eine Bahnsprecherin sagte der in Halle erscheinenden Mitteldeutschen Zeitung, ein Gutachter untersuche derzeit die Ursachen und das Ausmaß der in der vergangenen Woche festgestellten Schäden am Gleiskörper.

Das Gutachten werde voraussichtlich erst Mitte kommender Woche vorliegen. Wegen durchgerosteter Schwellen auf einem 15 Kilometer langen Abschnitt hatte das Eisenbahnbundesamt in der Vorwoche die Sperrung der Strecke angeordnet

Quelle: Mitteldeutsche Zeitung (ots)

Videos
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8" enthüllt die Geheimnisse des Geldes und beleuchtet den Bildungsnotstand
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8" nimmt den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und den WHO-Besuch von AUF1-Moderator unter die Lupe
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte karat in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige