Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Reisen Eltern wünschen sich oft kinderlosen Urlaub

Eltern wünschen sich oft kinderlosen Urlaub

Archivmeldung vom 04.08.2015

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.08.2015 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: Bettina Stolze / pixelio.de
Bild: Bettina Stolze / pixelio.de

Sandburgenbauen am Strand statt Relaxen im Liegestuhl, Gemecker im Museum und Geschrei beim Abendessen - der Nachwuchs kann im Urlaub ganz schön auf die Nerven gehen. Kein Wunder also, dass sich viele Eltern zur Abwechslung einmal nach einem kinderlosen Urlaub sehnen.

Bei einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" gab mehr als jeder dritte Befragte mit minderjährigen Kindern (37,7 %) an, er freue sich schon heute darauf, mal wieder ganz ohne Kinder zu verreisen. Jeder Vierte (24,5 %) gibt gleichzeitig zu, dass der Urlaub mit den Kindern manchmal so stressig ist, dass er ganz froh ist, wenn die Ferien wieder vorbei sind. Eine Alternative scheint für etliche Eltern ein Urlaub mit Kinderbetreuung zu sein: Drei von zehn der Befragten (30,2 %) suchen sich gezielt Urlaubsziele mit einem Kidsclub oder Kinderanimation aus, damit sie auch mal Zeit ohne die Kinder verbringen können.

Datenbasis: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 450 Frauen und Männern mit minderjährigen Kindern.

Quelle: Wort und Bild - Apotheken Umschau (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte genus in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige