Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Reisen Türkei plant eigene Airline für Flugverkehr mit Russland

Türkei plant eigene Airline für Flugverkehr mit Russland

Archivmeldung vom 11.04.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.04.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Russland und Türkei: Eine gemeinsame friedliche Zukunft?
Russland und Türkei: Eine gemeinsame friedliche Zukunft?

Bild: Eigenes Werk /OTT

Aufgrund der Sanktionen gegen Russland will die Türkei mehr russische Touristen ins Land locken. Unter anderem planen die Behörden eine neue Fluggesellschaft, die Reisende aus Russland zu beliebten türkischen Reisezielen befördern soll. Dies berichtet das Magazin "RT DE".

Weiter berichtet RT DE: "Die Türkei ist eines der wenigen Länder, die derzeit von Russland aus direkt angeflogen werden. Einige russische Touristen nutzen das Land nicht nur als Urlaubsziel, sondern auch als Umstiegsmöglichkeit, um von dort aus etwa in die Europäische Union zu reisen.

Nun haben die türkischen Behörden einen Drei-Stufen-Plan genehmigt, um mehr russische Touristen in das Land zu locken, berichtete die Zeitung Sabah. Unter anderem sei "in naher Zukunft" die Gründung einer neuen Airline geplant, die zwischen der Türkei und Russland fliegen soll. Die Fluggesellschaft mit Sitz in Antalya soll russische Touristen zu beliebten türkischen Urlaubszielen befördern und Flugzeuge zur Verfügung gestellt bekommen, die kein Versicherungsrisiko haben und nicht unter sekundäre Sanktionen fallen. "Dank dieser Fluggesellschaft wird es möglich sein, eine zusätzliche Million russischer Touristen anzuziehen", berichtete die Zeitung.

In den vergangenen Wochen ist in Russland die Nachfrage nach Flugtickets in die Türkei rasant gestiegen. Grund dafür sind Sanktionen gegen die russische Luftfahrt und der gesperrte Luftraum in Europa, den USA und Kanada für russische Maschinen. Die türkischen Fluggesellschaften reagierten mit einer erhöhten Anzahl von Flügen in russische Städte und dem Einsatz geräumigerer Flugzeuge. Dementsprechend stiegen aber auch die Preise."

Quelle: RT DE

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte wirt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige