Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Reisen TUI sagt Reisen nach Bangkok-Stadt und Nordthailand bis 3. Mai ab

TUI sagt Reisen nach Bangkok-Stadt und Nordthailand bis 3. Mai ab

Archivmeldung vom 26.04.2010

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.04.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: Iris / PIXELIO
Bild: Iris / PIXELIO

Die seit März andauernden Demonstrationen der thailändischen Regierungsgegner haben sich verschärft. TUI reagiert auf den aktualisierten Sicherheitshinweis des Auswärtige Amtes, in dem "von Reisen nach Bangkok dringend abgeraten wird" und stoppt mit sofortiger Wirkung das Reiseprogramm ausschließlich nach Bangkok-Stadt und Nordthailand bis zum 3. Mai.

Alle anderen Thailandreisen finden uneingeschränkt statt. Die Gäste werden derzeit entsprechend über die neuesten Entwicklungen informiert. Ihnen werden alternative Urlaubsmöglichkeiten im Rahmen des Thailand-Programms (zum Beispiel Phuket) oder aus dem weltweiten TUI Programm angeboten.

Der Flughafen Bangkok ist nicht beeinträchtigt. Alle Flüge nach und über Bangkok finden derzeit uneingeschränkt statt. Auch die Tourismusregionen im Süden des Landes sind von den Demonstrationen derzeit nicht betroffen, meldet das Auswärtige Amt. So kann ein Urlaub in den Baderegionen rund um Phuket, Khao Lak und Koh Samui uneingeschränkt stattfinden. Hier verbringt traditionell das Gros der TUI Gäste ihren Urlaub.

Die rund 140 Gäste, die sich derzeit in Bangkok Stadt und im Norden Thailands befinden, werden aus Sicherheitsgründen von TUI nach Phuket gebracht. Dort können sie ihren Urlaub fortsetzen. Die Situation wird weiter ständig beobachtet. TUI steht in ständigem Kontakt mit den zuständigen Behörden und ihrer Reiseleiterorganisation vor Ort. 

Meier's Weltreisen und Dertour holen ihre Gäste aus Bangkok nach Hua Hin

Die politische Situation in Bangkok-Stadt hat sich zugespitzt. Deshalb werden der Marktführer Meier´s Weltreisen und Dertour alle Reisen nach Bangkok aktiv bis zum 03.05.2010 umbuchen oder stornieren.

Für Thailand insgesamt gewähren Meier´s Weltreisen und Dertour ihren Gästen für Reisen mit Abreisedatum bis zum 03.05.2010 kostenlose Umbuchungen.

Derzeit befinden sich rund 308 Gäste der beiden Veranstalter in Bangkok-Stadt. In Thailand halten sich derzeit ca. 6638 Gäste von Meier´s Weltreisen und Dertour auf.

Die Tourismus- und Baderegionen, wie z. B. Phuket, sind von den Demonstrationen nicht betroffen. Die Rundreiseprodukte von Meier´s Weltreisen und Dertour können durchgeführt werden. Ebenfalls nicht beeinträchtigt ist der Bangkoker-Flughafen als Transitflughafen für Flüge innerhalb Thailands oder ins Ausland. Der Flugreiseverkehr ist uneingeschränkt möglich.

Bangkok-Stadt

Alle Gäste aus Bangkok-Stadt, die nur einen Bangkok-Aufenthalt haben und heute oder am 27.04.2010 ihre Heimreise nach Deutschland antreten, werden umgehend in das Flughafenhotel oder in ein Ausweichhotel außerhalb der Stadt gebracht. Gäste, die ihre Heimreise ab dem 28.04.2010 haben, werden nach Hua Hin ins Hilton Hotel Hua Hin gebracht.

Gäste mit Badeaufenthalten

Alle Reisegäste, die von Bangkok aus einen Anschluss-Badeaufenthalt gebucht haben, werden sofort in ihre Baderegionen befördert.

Nord-Thailand

Alle Rundreisen, die am 27.04.2010 beginnen, werden umgeroutet.

Alle Gäste werden vor Ort betreut und über die neue Situation aktiv informiert.

Die Veranstalter Meier's Weltreisen und Dertour haben eine 24-Stunden Hotline unter der Nummer +49 69 9588 2770 eingerichtet. Kunden erhalten hier alle verfügbaren Infos zu ihrer Urlaubsreise.

Quelle: TUI Deutschland GmbH / Dertour, Meier's Weltreisen, ADAC Reisen

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte merkte in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige