Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Kurioses Dachdeckerlehrling läuft über Streifenwagen

Dachdeckerlehrling läuft über Streifenwagen

Archivmeldung vom 07.12.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 07.12.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Am frühen Samstagmorgen (05.12.2009) stand eine Streifenwagenbesatzung im Bereich einer Diskothek in Münster am Albersloher Weg. Gegen 05:00 Uhr kam ein 19-jähriger aus dem Notausgang dieses Musiktempels, sprang auf die Motorhaube des Streifenwagens und spazierte weiter über das Dach des Polizeiautos. Danach lief er auf einen Polizeibeamten zu, der zu diesem Zeitpunkt etwas entfernt vom Streifenwagen stand, und versetzte ihm einen Kopfstoß.

Der Beamte verletzte sich dabei, konnte den Täter jedoch noch kurz festhalten bevor dieser sich seinem Griff entziehen konnte. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung konnte der 19-Jährige in der Nähe gestellt werden. Bei der Festnahme wehrte er sich erheblich, so dass ihm eine Schließacht angelegt werden musste. Im Streifenwagen simulierte der Streifenwagenbezwinger einen Schwächeanfall. Nach erfolgter Untersuchung durch einen herbeigerufenen Rettungssanitäter konnte der Beschuldigte dann dem Polizeigewahrsam zugeführt werden. Ob sein Verhalten etwas mit seiner Ausbildung zum Dachdecker zu tun hat, ist rein spekulativ, Fakt ist, dass er unter Alkoholeinwirkung stand und ihm eine Blutprobe entnommen wurde.

Quelle:  Polizeipräsidium Münster

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte gelee in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige