Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Kurioses Finale! - Schalke-Fan immer noch nicht zuhause

Finale! - Schalke-Fan immer noch nicht zuhause

Archivmeldung vom 26.05.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 26.05.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
FC Schalke 04
FC Schalke 04

Die Herner Polizeiwache in den frühen Morgenstunden des 24. Mai. Dort stand gegen 04.00 Uhr ein Schalke-Fan in voller königsblauer Montur vor der Tür und bat um Einlass. Der in Düren lebende Mann hatte am Samstag das DFB-Pokalfinale in Berlin besucht und muss den überzeugenden Sieg offenbar unerwartet lange ausgekostet haben - erst in der Hauptstadt, dann aber auch bei uns im Revier.

Und diese "Mega-Sause" hatte nicht zur Erschöpfung seiner finanziellen Mittel geführt, auch der Handy-Akku war völlig leer. Aus diesem Grund richtete der Dürener die Bitte an den Wachhabenden, nach fünf Tagen seine sicherlich besorgte Ehefrau benachrichtigen zu dürfen, um ihr eine Standortmeldung zu übermitteln. Der Polizeibeamte überlegte nicht lange, schließlich galt es, umfangreiche Suchmaßnahmen der Dürener Polizei nach dem "Schalker Pokalsieger" zu vermeiden. Nach einem kurzen und heftigen Telefonat begab sich der Hardcore-Fan anschließend sofort auf die letzte Etappe seiner Fußballreise. Er wird sicherlich viel zu erzählen haben! Wird man ihm zuhören? Wir wissen es nicht!

Quelle: Polizeipräsidium Bochum (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte konto in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige