Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Kurioses Stolzenau-Einbruch war ein Ausbruch

Stolzenau-Einbruch war ein Ausbruch

Archivmeldung vom 12.12.2017

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.12.2017 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: Timo Klostermeier / pixelio.de
Bild: Timo Klostermeier / pixelio.de

Am Sonntagmorgen, 10.12.2017, gegen 05.55 Uhr wurde die Polizei alarmiert, weil die Bewohnerin eines Hauses in Stolzenau einem Einbrecher gegenüber gestanden hatte. Der Täter war offenbar daraufhin durch ein Fenster geflüchtet.

Bei der ersten Inaugenscheinnahme stellten die Polizeibeamten vor Ort ein vermutlich aufgebrochenes Fenster fest. Durch dieses war nach Angaben der Geschädigten auch der Täter wieder verschwunden. Bei der Flucht hatte der schwarz gekleidete Mann seine Schuhe zurückgelassen. Gegen 09.30 Uhr kontrollierten Beamte des Kommissariates Stolzenau eine Person, die sich im Vorraum der Volksbank Stolzenau aufhielt - der Mann trug keine Schuhe. Die Geschichte, die der 19-jährige Bielefelder den Polizisten erzählte, ließ diese doch sehr schmunzeln. Der junge Mann hatte die Nacht bei der Tochter des Hauses verbracht und stand in den Morgenstunden im Hausflur plötzlich der Mutter gegenüber. Voller Panik riss er ein Fenster auf, sprang hinaus und flüchtete - ohne Schuhe. Dabei beschädigte er das Fenster leicht. Seine Schuhe erhielt der nächtliche Besucher nach der Überprüfung seiner Geschichte natürlich zurück. Für die Beamten der Stolzenauer Dienststelle ist der Vorgang damit abgeschlossen. Fazit: Nicht jeder Ausbruch ist verboten.

Quelle: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte paart in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige