Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Kurioses Rätsel endlich gelöst? : Weiterer Monolith nahe Neuschwanstein gesichtet

Rätsel endlich gelöst? : Weiterer Monolith nahe Neuschwanstein gesichtet

Archivmeldung vom 12.12.2020

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.12.2020 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Anja Schmitt
Blick von der Marienbrücke auf die Südfassaden Neuschwansteins
Blick von der Marienbrücke auf die Südfassaden Neuschwansteins

Foto: Ximonic
Lizenz: GFDL
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Sie tauchen plötzlich auf und verschwinden dann wieder: Mysteriöse Metall-Monolithe unbekannter Herkunft sorgen seit Wochen in der ganzen Welt für Aufsehen. In Deutschland ist nun eine weitere Metallsäule entdeckt worden – diesmal in Schwangau nahe Neuschwanstein. Nun gibt es eine mögliche Lösung des Rätsels, wie das russische online Magazin „SNA News“ berichtet.

Weiter heißt es diezbezüglich auf deren deutschen Webseite: "Das rund zwei Meter große Metall-Objekt in einem Feld in Schwangau ist am vergangenen Donnerstag entdeckt worden. Wer die Stele dort aus welchem Grund aufgestellt hat und ob es einen Zusammenhang mit anderen Metall-Objekten in verschiedenen Ländern in der ganzen Welt gibt, ist unklar.

Drei australische Komiker – Mark Samual Bonanno, Broden Kelly und Zachary Ruane – behaupten, die Herkunft der mysteriösen Stelen zu kennen.

Die Macher der australischen Comedy-Show „Aunty Donna's Big Ol' House of Fun“, welche auf dem Streamingdienst „Netflix“ verfügbar ist, teilten am Donnerstag auf Twitter mit, sie hätten die Metallsäulen als eine Werbeaktion für ihre Show installiert. Sie versahen den Tweet mit einem Bild, auf dem sie vor einem der Monolithen zu sehen sind.

„Dieses Monolith-Ding ist das absurdeste Promo-Stück, das wir je gemacht haben“, heißt es auf Twitter.

Den Monolith sollen sie zusammen mit einem jungen Mann gemacht haben, der auf dem Bild mit dabei ist. Auf seinem YouTube-Kanal „I did a thing“ hat er am vergangenen Dienstag ein 20-minütiges Video über die Herstellung eines Monoliths gepostet. Der Kurzfilm zeigt, wie der YouTuber und das australische Comedy-Team eine der Stelen herstellen und dann im australischen Regenwald bei Melbourne platzieren.

Der Monolith, welcher inzwischen bereits verschwunden ist, ist in Melbourne tatsächlich aufgetaucht – hinter dieser Tat könnten die Komiker also tatsächlich stecken. Ob das Team auch für die anderen Monolithen weltweit verantwortlich ist, bleibt unklar. Dafür haben sie bislang keine Beweise vorgelegt. "

Quelle: SNA News (Deutschland)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte waten in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige