Dr. Balzer kommentiert die Meldung: „1.440 unbesetzte Lehrerstellen entdeckt“
Archivmeldung vom 17.07.2025
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.07.2025 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo Babić„Die sogenannte Softwarepanne im Kultusministerium spiegelt perfekt die Dysfunktionalität dieser Regierung: Keine Übersicht, keine Struktur und keine Kontrolle.“ Mit diesen Worten reagiert der bildungspolitische AfD-Fraktionssprecher Dr. Rainer Balzer MdL auf die „zufällig“ entdeckten 1.440 unbesetzten Lehrerstellen.
Dr. Balzer weiter: „Schon der 20 Jahre währende Computerfehler zeigt, wie ernst es die Regierung mit der Digitalisierung meint – und das in unserem High-Tech-Länd. Wie die nicht gezahlten Gehälter so lange unentdeckt blieben, ist mir ein völliges Rätsel.
Aber die vielen Unterrichtsausfälle, die hätten vermieden werden können, treiben mir den Zorn ins Gesicht. Ich erwarte, dass die Absolventen, die jetzt in der Warteschleife sind, umgehend Vertragsangebote erhalten.“
Quelle: AfD BW