Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Kurioses Ein Berliner auf Irrwegen - Navi führte in den Wald

Ein Berliner auf Irrwegen - Navi führte in den Wald

Archivmeldung vom 18.02.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.02.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: Hartmut910 / pixelio.de
Bild: Hartmut910 / pixelio.de

Zu einer nicht alltäglichen Suchaktion kam es am Dienstag, den 15.02.2011, in der Zeit von 19.15 Uhr bis 21.30 Uhr. Ein 32-jähriger Berliner teilte per Handy der PI Bad Kötzting mit, dass er irgendwo mit seinem Pkw bei Blaibach in einem Waldstück steht und sich festgefahren hat. Seine Navi habe ihn dort hingelotst. Er gab an, dass er von Miltach nach Blaibach zu einer dortigen Pizerria wollte. Nur notdürftig konnte er beschreiben, dass er durch Blaibach gefahren sei, nach der Ortschaft, nach 700 m, kam er dann in ein Waldstück, wo seine Fahrt endete.

Zwei Streifenbesatzungen der PI Bad Kötzting nahmen nun die Suche auf. Hierbei waren sie telefonisch im ständigen Kontakt mit dem Mann, der immer verzweifelter wurde. Erst nach mehr als zwei Stunden wurden sie fündig. Der Pkw-Fahrer wurde in einem Waldstück, welches sich ca. 1,5 km nördlich von der Gsteinstraße befindet, aufgefunden. Zunächst ging die Straße in einen Schotterweg über. Dann folgte ein Waldweg, der aufgrund der Nässe extrem aufgeweicht war. Durch Waldarbeiten war der Weg zusätzlich beengt und aufgerissen. Schließlich ging der Weg in eine Hohlgasse über. Trotzdem setzte der Berliner seine Fahrt unverdrossen fort. Auf die Frage der Beamten, warum er denn immer weitergefahren sei, meinte er: "Dat Navi hat jesagt, ick soll weiterfahren!!!".

Da der Pkw restlos festgefahren war und eine Bergung bei Nacht unmöglich war, wurde der Hauptstadtbewohner von der Streifenbesatzung nach Zandt in sein Hotel verbracht. Anzumerken sei hier noch, dass dem Berliner nun der Hunger vergangen war.

Quelle: PP Oberpfalz

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte echo in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige