Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Kurioses Polizist bändigt Schlange

Polizist bändigt Schlange

Archivmeldung vom 31.10.2011

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 31.10.2011 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: Polizei Paderborn
Bild: Polizei Paderborn

Zu einem nicht alltäglichen Einsatz der Polizei kam es am Samstag mittag in Paderborn am Württemberger Weg. Eine Melderin hatte der Feuerwehr mitgeteilt, dass ihre 5-jährige Tochter auf dem gemeinsamen Nachhauseweg im Bereich einer Hauszufahrt eine ca 1 Meter lange Schlange entdeckt hatte. Die Feuerwehr setzte daraufhin sowohl die Polizei wie auch einen Schlangenexperten aus Hövelhof in Marsch.

Bild: Polizei Paderborn
Bild: Polizei Paderborn

Vor Ort entdeckten die Polizisten tatsächlich eine ca 1 Meter lange rote Schlange mit schwarz-weißen Kringeln. Das gefährlich aussehende Reptil war jedoch nicht bereit, auf Weisung der Polizei das Eintreffen des Schlangenbändigers abzuwarten und machte Anstalten, sich in die Gärten der Häuser zu entfernen. Daraufhin führte der eingesetzte Polizist selbst die Festnahme unter Zuhilfenahme einer Brechstange (Kuhfuß) aus dem Fundus des Streifenwagens durch, während seine Kollegin es vorzog, die Dokumentation für die anschließende Berichterstattung festzuhalten. Die Schlange wurde vom Experten später abgeholt und als ungiftige Dreiecksnatter identifiziert. Diese kommt nun zunächst in Quarantäne. Der mögliche Besitzer wird gebeten, sich bei Polizei oder Feuerwehr nach dem Verbleib zu erkundigen.

Quelle: Kreispolizeibehörde Paderborn (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte ewig in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige