Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Lifestyle Kurioses Toilettenpapier, Kondome oder Tampons: food.de stellt die peinlichsten Drogerieartikel vor

Toilettenpapier, Kondome oder Tampons: food.de stellt die peinlichsten Drogerieartikel vor

Archivmeldung vom 27.08.2014

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 27.08.2014 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Die fünf peinlichsten DrogerieartikelBild: "obs/food direkt GmbH/Food Direkt GmbH"
Die fünf peinlichsten DrogerieartikelBild: "obs/food direkt GmbH/Food Direkt GmbH"

Für einige gehört das Stöbern durch die Drogerieregale zu den Lieblingsbeschäftigungen. Aber nicht immer liegen nur Shampoo, Rasierwasser oder Babynahrung im Einkaufskorb. Im Drogeriemarkt landen auch Produkte für die intimsten Regionen des Körpers auf dem Kassenband. Hierbei kommt es nicht selten vor, dass der Kauf von Hygieneartikeln einigen Menschen Schamesröte ins Gesicht treibt.

Der Online-Supermarkt food.de hat seine Nutzer befragt, welche Drogerieartikel sie ungern im Handel kaufen:

Platz 1: Toilettenpapier

Wir finden es in jeder Wohnung, in jedem Büro oder Restaurant. Und ist es doch mal alle, dann hat man sprichwörtlich die A****-Karte gezogen. Dennoch scheuen sich einige davor, mit der Riesenpackung Toilettenpapier in die Straßenbahn oder den Bus zu steigen. Der Sitznachbar könnte sich ja ausmalen, was man damit vor hat.

Platz 2: Wundsalbe gegen Hämorrhoiden

Hämorrhoiden sind ein Tabuthema, dabei kann es jeden treffen. Wer sich im stressigen Berufsalltag falsch ernährt, viel Fleisch und wenig Ballaststoffe zu sich nimmt, dazu noch wenig Sport treibt, ist prädestiniert für die schmerzhaften Wunden. Aber die Drogeriefachverkäuferin danach zu fragen, wo die Wundheilsalbe für den Allerwertesten steht, davor schrecken viele zurück.

Platz 3: Kondome

Schweißperlen rollen die Stirn hinab, Duschgel und Shampoo wurden in den Einkaufskorb gelegt, obwohl man es eigentlich nicht braucht, nur damit die Kondome nicht so auffallen. Nicht, dass einem die Kassiererin noch wissend zuzwinkert, wenn sie die Präservative über den Scanner zieht.

Platz 4: Damenbinden / Tampons

Jede Frau zwischen 13 bis 47 ist einmal im Monat auf diese Produkte angewiesen und doch ist es vielen peinlich in der Drogerie danach zu greifen. Auch Männer, die mal eben schnell für die Freundin Tampons mitbringen sollen, fühlen sich oftmals nicht wohl dabei, die Hygieneartikel auf das Kassenlaufband zu legen.

Platz 5: Intim-Waschlotion

Duschgel kaufen kann jeder. Zögerlich werden die meisten jedoch, wenn sie die pH-saure Intim-Waschlotion mit Milchsäure in den Einkaufskorb legen möchten. Die Körperpflege in dieser Region ist vielen doch zu privat.

Quelle: food direkt GmbH (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte misst in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige