Dr. Daniele Ganser: Merz und Selensky bei Trump in Washington am 18. August 2025
Archivmeldung vom 23.08.2025
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.08.2025 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićNach den beiden Gipfeltreffen in Alaska (15. August 2025) und in Washington (18. August 2025) sind die Aussichten auf einen Friedensschluss in der Ukraine weiter unklar, so der Historiker Daniele Ganser im Gespräch mit RT. Wichtig sei, jetzt Frieden zu schliessen, weil die Ukraine die an Russland verlorenen Gebiete nicht zurückerobern könne.
Dr. Daniele Ganser ist Schweizer Historiker und Friedensforscher. Er ist Leiter des Swiss Institute for Peace an Energy Research (SIPER).
In seiner Arbeit untersucht Daniele Ganser die Themen Frieden, Energie, Krieg, Terror und Medien aus geostrategischer Perspektive. In der Überzeugung, dass auch Wissenschaftler helfen können, einen Teil der Lügen und der Brutalität zu überwinden, die unsere Welt noch immer prägen, engagiert sich Daniele Ganser gemeinsam mit tausenden Menschen für eine Welt in Frieden und für erneuerbare Energien. Seine Forschungsschwerpunkte sind: Internationale Zeitgeschichte seit 1945, Verdeckte Kriegsführung und Geheimdienste, US-Imperialismus und Geostrategie, Energiewende und Ressourcenkriege, Globalisierung und Menschenrechte.
Quelle: Daniele Ganser