2012 - das Ende der Welt?
Archivmeldung vom 22.01.2011
Eigentlich steht der 21. Dezember 2012 nur für das Ende eines Kalenders. Dennoch ranken sich zahlreiche Vorhersagen um das Datum und sogar Wissenschaftler und namhafte Regisseure beschäftigten sich damit. Denn es ist nicht nur irgendein Kalender, der hier endet, sondern der Maya Kalender. Da es sich hierbei nach dem jetzigen Kenntnisstand, um den am weitesten entwickelten Kalender der mesoamerikanischen Ureinwohner handelt, wird dessen Ende weltweit mit großer Aufmerksamkeit betrachtet.
Zwei Faktoren sprechen dafür, dass mit dem Ende des Maya Kalenders am 21. Dezember 2012 nicht der allgemein bezeichnete und schon mehrfach prophezeite "Weltuntergang" kommen wird. Zum einen weil Ende 2012 nur in der Langen Zählung des Kalenders zum ersten Mal der Zahlenwert des Ausgangstages der Langen Zählung wiederkehrt und die Maya wiederholt Berechnungen vorgenommen haben, die um Jahrmillionen über diese Zeitspanne hinausgehen. Zum anderen gibt es in unserem Kalendersystem einige Ungenauigkeiten und Ungereimtheiten, siehe hier beispielsweise die Diskussion um das erfundene "dunkle Mittelalter", die eine genaue Umrechnung auf dieses Datum nicht hundertprozentig gewährleisten. Das heißt aber nicht, dass alle Prophezeiungen sowie die Zeit in der sich die Erde und die Menschheit befindet vollkommen unbedeutend sind, wie die sehr interessanten Erkenntnisse des Geistheilers und Hellsehers Karmas Singh zeigen. Der Hellseher geht dabei nicht nur auf die apokalyptischen Reiter ein und erklärt was die Boten der Apokalypse mit der aktuellen Zeit zu tun haben, sondern gibt auch Hinweise, was jeder für eine glückliche Zukunft tun kann.
Wer bis jetzt noch nicht wusste, in welchem interessanten Zeitalter wir leben, der wird, nachdem er den fast einstündigen Film gesehen hat, die Welt vielleicht aus einer anderen Sichtweise betrachten.
Aktuelle Ergänzungen zu dem Film sowie weitere Informationen zu Karma Singh finden Sie unter: www.hsurl.com/fakt


