Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Tipps & Tricks Finanzen BDV Tipps 2009 für Shopping-Touren

BDV Tipps 2009 für Shopping-Touren

Archivmeldung vom 17.07.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.07.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Der Bundesverband Deutscher Vertriebsfirmen (BDV) gibt für die Teilnehmer an Shopping-Touren und Verkaufsreisen - nach Schätzungen 4,5 bis 4,7 Mio. im Jahr 2008, jeder fünfte Bundesbürger war schon dabei.

Tipps für ein gelungenes Reise- und Shoppingvergnügen, damit "Shopping-Touren" auch in Zukunft "Kult für Senioren" bleiben.

Werbung

Schauen Sie genau hin, was Ihnen die Werbung verspricht. Seriöse Unternehmen präsentieren eine klar verständliche Werbung. Der BDV erteilt allen dubiosen Veranstaltern eine deutliche Absage. Die BDV-Firmen legen Wert auf zufriedene Kunden. Wer einmal mitfährt, fährt immer wieder mit (85 % Stammkunden). Jeder hat Anspruch auf alles, was versprochen wird, ob Sie an der Verkaufsveranstaltung teilnehmen oder nicht.

Fallen Sie nicht auf zweifelhafte Geldgewinne rein!

Niemand kann 1.000,-, 5.000,- oder gar 10.000 Euro verschenken! Seit einiger Zeit kursieren falsche und nicht haltbare Gewinnversprechungen von dubiosen Veranstaltern in Einladungen zu Werbefahrten. Der BDV warnt vor diesen Firmen. Meiden Sie deshalb solche Angebote!

Seien Sie immer kritisch bei übertriebenen Werbe- oder Gewinnversprechen. Nach § 661a BGB können Sie einen versprochenen, aber nicht erhaltenen Gewinn zwar beim Veranstalter geltend machen, nötig ist aber eine zustellfähige Adresse/Firma. Postfach genügt nicht. Eine Klage ohne Übernahme der Prozesskosten durch Ihre Rechtsschutzversicherung ist risikobehaftet.

Widerrufsrecht

Die Teilnahme an einer Reise- und Produkt-Show ist immer freigestellt! Der Besuch verpflichtet zu nichts. Niemand ist gezwungen, etwas zu kaufen. Sie haben ein gesetzliches Widerrufsrecht von 2 Wochen. Alle Mitglieder des BDV praktizieren dieses kulant und unbürokratisch. Für die Widerrufsfrist maßgebend ist das Vertragsdatum und nicht das Lieferdatum.

Busreisen sind sicher und komfortabel

Omnibusse sind seit Jahren das sicherste Verkehrsmittel und umweltfreundlich dazu. Shopping-Touren sind komfortabel und unterhaltsam. Die "Golden Oldies" schätzen die Reisen wegen des Einkaufs mit sozialen Komponente und Erlebnisfaktor. Der BDV unterstützt alle effizienten Maßnahmen zur weiteren Verbesserung des hohen Standards von Reisebussen und Omnibusreisen.

Der BDV hilft bei Fragen und Problemen

Der BDV ist Ansprechpartner in allen branchenspezifischen Belangen für Shopping-Touren oder Kaffeefahrten. Solche sind beliebt bei Millionen und Kult für Senioren!

Der BDV bietet bei allen Fragen und Problemen im Zusammenhang mit Verkaufsreisen und Shopping-Touren seine tatkräftige Hilfe an und gibt Teilnehmern und Kunden nützliche Tipps.

Der BDV ist der Fachverband der Unternehmen, die Verkaufsreisen, Shopping-Touren oder Kaffeefahrten anbieten, und das seit 40 Jahren. Der BDV verurteilt irreführende oder nicht eingehaltene Werbeversprechen. Wir distanzieren uns von dubioser Werbung, denn wir legen Wert auf zufriedene Kunden. Schließlich sind über 80 % Stammkunden.

Der BDV sagt zu, sich für jeden Reisegast und Kunden mit aller Kraft einzusetzen, wenn er sich an uns wendet.

Quelle: Bundesverband Deutscher Vertriebsfirmen (BDV)

 

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte flaum in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige