Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wirtschaft Zeitung: Anlegerkonsortium kauft Bürogebäude in Frankfurt und Berlin

Zeitung: Anlegerkonsortium kauft Bürogebäude in Frankfurt und Berlin

Archivmeldung vom 10.10.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 10.10.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Gebäudekomplex „Frankfurter Welle“, Blick vom Main Tower
Gebäudekomplex „Frankfurter Welle“, Blick vom Main Tower

Foto: EvaK
Lizenz: FAL
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Monatelang hatten ausländische Investoren das Nachsehen, wenn es um den Kauf großer deutscher Immobilien ging. Das ist jetzt offenbar vorbei: Ein ausländisches Anlegerkonsortium werde die Top-Bürogebäude "Die Welle" in Frankfurt und das "Neue Kranzler Eck" in Berlin im Paket von der Royal Bank of Scotland (RBS) erwerben, berichtet das "Handelsblatt" unter Berufung auf Finanzkreise.

Am Investorenkonsortium seien auch Staatsfonds beteiligt. "Der Kaufpreis wird auf jeden Fall deutlich über 500 Millionen Euro liegen", erfuhr die Zeitung von Insidern auf der internationalen Immobilienmesse Expo Real in München. Das Beratungsunternehmen Jones Lang Lasalle, das an dem Deal beteiligt sein soll, wollte die Transaktion auf Anfrage nicht kommentieren.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8" enthüllt die Geheimnisse des Geldes und beleuchtet den Bildungsnotstand
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8" nimmt den öffentlich-rechtlichen Rundfunk und den WHO-Besuch von AUF1-Moderator unter die Lupe
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte quiekt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige