Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Wirtschaft Argentinen-Tourismus boomt, jährliches Wachstum von 10 % bis 2020 erwartet

Argentinen-Tourismus boomt, jährliches Wachstum von 10 % bis 2020 erwartet

Archivmeldung vom 22.09.2010

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.09.2010 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Fabian Pittich
Flagge von Argentinien
Flagge von Argentinien

Im Rahmen der offiziellen Einführung des Plans der argentinischen Regierung zur Förderung ausländischer Direktinvestitionen im Bereich des Tourismus gab der Tourismusminister Enrique Meyer bekannt, dass British Airways im März 2011 Nonstop-Flüge zwischen London und Buenos Aires aufnehmen wird.

Im Rahmen einer Lunch-Veranstaltung, die für ausgewählte internationale Investoren aus Grossbritannien, Europa, dem Nahen Osten und Indien in London stattfand, verkündete der Minister: "2011 ist das Jahr Argentiniens." CEOs von Immobilien- und Hotellerie-Konzernen und Investmentfonds sowie Direktoren von Private-Equity-Firmen nahmen an der Einführungsveranstaltung teil, im Rahmen derer das britische Unternehmen Ready to Invest sein 300 Mio. US-Dollar starkes Wein- und Lifestyle-Projekt in Tupungato (Mendoza) bekannt gab. Die Bekanntgabe weiterer Projekte wird bald erfolgen. Minister Meyer erläuterte den Bundesplan für nachhaltigen Tourismus und kündigte bedeutende Investitionen in Tourismusinfrastruktur und -ausbildung an. "Argentinien hat die am besten vorbereitete und am besten ausgebildete Bevölkerung in Südamerika. Daraus resultierten bessere Dienstleistungen und grössere Kundenzufriedenheit."

"2010 wird jeder fünfte Touris, der Südamerika bereist, nach Argentinien kommen, und jeder vierte Dollar, der in der Region ausgegeben wird, wird in Argentinien bleiben. "Aber das ist nur der Anfang. Der Tourismus in Argentina wird bis 2020 mit einer jährlichen Wachstumsrate von 10 % zunehmen, im Vergleich zum Weltdurchschnitt von 4,1 %." Minister Meyer gab einen Überblick über die Vorteile für internationale Investoren, beispielsweise die Möglichkeit Nettogewinne aus den getätigten Investitionen zu transferieren oder Investitionen jederzeit zurückzuführen. Internationale Investoren geniessen ausserdem gleichen Schutz nach argentinischem Recht und gleichen Zugang zum Bank- und Finanzsektor.

Quelle: Argentina Tourism Board

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte auch in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige