Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Deutsche hören ABBA auch in 30 Jahren noch

Deutsche hören ABBA auch in 30 Jahren noch

Archivmeldung vom 03.07.2008

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.07.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Mamma Mia" oder "Money, Money, Money": ABBA-Hits werden auch in 30 Jahren noch gehört. Das glauben 81 Prozent der Deutschen, so das Ergebnis einer repräsentativen Exklusivumfrage der Fernsehwoche.

Die schwedische Band hat die 70er geprägt wie keine andere, ist zum Inbegriff der frühen Pop-Kultur geworden. Jetzt liefert die aktuelle Umfrage den Beweis: ABBA hat die Herzen der Fans für immer erobert.

Warum die Deutschen die Pop-Songs so gerne mögen? Weil sie einfach gute Laune machen, finden 49 Prozent der Befragten. Ein Comeback der Musikgruppe wünschen sich allerdings nur 36 Prozent. Auffällig: Vor allem die älteren Befragten über 46 Jahre würden sich über das Bühnen-Revival der vier Schweden freuen. Insgesamt 45 Prozent der Teilnehmer in dieser Altersklasse stimmten für ein Comeback. Bei den unter 25-Jährigen waren es 22 Prozent.

Auch den Lieblingssong sollten die Teilnehmer der Umfrage nennen. Überraschend: Der weltweit erfolgreichste ABBA-Titel "Dancing Queen" landete dabei mit 12 Prozent nur auf Platz drei, knapp hinter der Ballade "The Winner Takes It All" mit 13 Prozent. Zum absoluten Lieblingshit wählten die Deutschen mit 19 Prozent "Thank You For The Music". Die Redaktion der Fernsehwoche sagt: Thank you, ABBA!

Exklusiv für Fernsehwoche befragte die F&S Medienservice GmbH über 1.000 Deutsche im Alter zwischen 18 und 55 Jahren.

Quelle: Fernsehwoche


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte bebend in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige