Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Umfrage: Bundesbürger regen sich vor allem über Politiker, andere Verkehrsteilnehmer und die liebe Verwandtschaft auf

Umfrage: Bundesbürger regen sich vor allem über Politiker, andere Verkehrsteilnehmer und die liebe Verwandtschaft auf

Archivmeldung vom 09.09.2013

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 09.09.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: Thorben Wengert / pixelio.de
Bild: Thorben Wengert / pixelio.de

Es liegt offenbar Ärger in der Luft: Bei einer repräsentativen Umfrage im Auftrag des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau" gab nur eine kleine Minderheit der Deutschen (15,0 %) an, sich "so gut wie nie" über andere Personen zu ärgern. Als Auslöser für Wut und Aufregung nannten die Bundesbürger dabei an erster Stelle die Politiker (34,4 %). Ebenfalls weit oben auf der Ärgernis-Liste stehen "andere Verkehrsteilnehmer im Straßenverkehr" (24,8 %).

Jeder Fünfte (21,6 %) ärgert sich sehr häufig über Verwandte, fast ebenso viele (19,8 %) über Arbeitskollegen. Außerdem regen sich die Deutschen noch mit Vorliebe über Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst (18,7 %) auf. Ebenfalls auf die Nerven gehen den Deutschen des Öfteren generell andere Personen im Alltag (18,6 %), der eigene Partner (16,6 %) und der Chef (15,9 %). Und auch die Nachbarn (15,6 %) lösen bei vielen Aggressionen aus.

Datenbasis: Eine repräsentative Umfrage des Gesundheitsmagazins "Apotheken Umschau", durchgeführt von der GfK Marktforschung Nürnberg bei 1.962 Männern und Frauen ab 14 Jahren.

Quelle: Wort und Bild - Apotheken Umschau (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte tasten in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige