Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Betrunkener Autofahrer flüchtet nach Verkehrsunfall mit Sprung in die Dove-Elbe - Festnahme -

Betrunkener Autofahrer flüchtet nach Verkehrsunfall mit Sprung in die Dove-Elbe - Festnahme -

Archivmeldung vom 08.08.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.08.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Polizeiboot (Symbolbild)
Polizeiboot (Symbolbild)

Bild: Bernd Sterzl / pixelio.de

Ein mutmaßlich alkoholisierter 33-jähriger Deutscher wurde am Samstagmorgen vorläufig festgenommen, nachdem dieser mit seinem Pkw einen Verkehrsunfall verursacht hatte und auf der anschließenden Flucht in die Dove-Elbe gesprungen war.

Der 33-Jährige befuhr mit einem VW Golf den Allermöher Deich in Richtung Nettelnburger Landweg, kam aus bislang ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Hecke sowie gegen einen Hausvorsprung.

Der Tatverdächtige verließ daraufhin den Pkw und flüchtete zu Fuß in Richtung Reitdeich. Als er einen Streifenwagen entdeckte, sprang er in Höhe einer dortigen Fußgängerbrücke in die Dove-Elbe und schwamm wiederum in Richtung Allermöher Deich. Ein aufmerksamer Zeuge meldete seine Beobachtungen einer Streifenwagenbesatzung.

Ein Beamter begab sich daraufhin in das brusttiefe Wasser und entdeckte den 33-Jährigen im Schilf. Der Tatverdächtige versuchte nunmehr erneut, sich zu entfernen, wurde allerdings kurze Zeit später durch weitere Polizeibeamte am Ufer vorläufig festgenommen.

Da sich der 33-Jährige bei seinem Fluchtversuch leicht verletzt hatte, wurde er in ein Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt. Aufgrund seiner offenkundigen Alkoholisierung wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und durchgeführt. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der 33-Jährige darüber hinaus nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Tatverdächtige entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Tatzeit: 06.08.2016, 10:10 Uhr Tatort: Hamburg-Allermöhe, Allermöher Deich

Quelle:Wun. Polizei Hamburg (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte feile in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige