Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Kassel: Auto fährt in Helsa in Schaufensterscheibe von leerstehendem Geschäft

Kassel: Auto fährt in Helsa in Schaufensterscheibe von leerstehendem Geschäft

Archivmeldung vom 03.03.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.03.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bild: Polizei
Bild: Polizei

Helsa (Landkreis Kassel): Ein Autofahrer ist am heutigen Freitagvormittag in Helsa mit seinem Pkw in die Schaufensterscheibe eines leerstehenden Geschäfts gefahren. Der 88-Jährige verletzte sich glücklicherweise nur leicht und musste nicht in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die von Zeugen alarmierte Feuerwehr hatte den Wagen wieder aus dem Geschäft rausgezogen und den Fahrer so anschließend befreien können. Wie die am Unfallort eingesetzte Streife des Polizeireviers Ost berichtet, ereignete sich der Unfall gegen 11:20 Uhr auf dem Gelände eines Discounters in der Berliner Straße.

Den ersten Ermittlungen zufolge war der 88-Jährige offenbar beim Einparken aufgrund eines Fahrfehlers vorwärts in die Schaufensterscheibe des leerstehenden Geschäfts gefahren. Dadurch war ein erheblicher Schaden an Gebäude und auch am Pkw entstanden. Die Schadenshöhe beläuft sich nach ersten vorsichtigen Schätzungen auf 100.000 Euro. Das Auto musste abgeschleppt werden.

Quelle: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte knallt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige