Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Bad Hersfeld: Gleisläufer bedroht Lokführer mit einem Hackmesser

Bad Hersfeld: Gleisläufer bedroht Lokführer mit einem Hackmesser

Archivmeldung vom 03.05.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 03.05.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Bild: Symbolbild Bundespolizei
Bild: Symbolbild Bundespolizei

Wegen eines Gleisläufers kam es gestern Abend (2.5./21:45 Uhr) zu einem Polizeieinsatz auf der Bahnstrecke zwischen Bebra und Bad Hersfeld. Ein 22-jähriger Mann aus Bad Hersfeld hielt sich verbotenerweise im Gleisbereich auf. Ein Lokführer einer Cantusbahn (Zugnummer: 24290) erkannte den Mann kurz vor Einfahrt in den Bahnhof Bad Hersfeld und kam rechtzeitig zum Stehen.

Der Gleisläufer sprang daraufhin auf den Bahnsteig und bedrohte den Lokführer mit einem Hackmesser. Der Lokführer schloss sich daraufhin im Führerhaus ein und verständigte die Bundespolizei. Eine zusätzlich verständigte Streife der Polizeistation Bad Hersfeld konnte den Messermann nach kurzer Verfolgung im Bahnhof stellen und festnehmen.

Alkohol im Spiel

Gemeinsam mit den Beamten der Bundespolizei wurde der 22-Jährige ins Revier der Polizeistation Bad Hersfeld gebracht. Eine dort durchgeführte, freiwillige, Atemalkoholkontrolle ergab einen Wert von 2,24 Promille. Weil er während der polizeilichen Maßnahmen durchweg aggressiv war, mussten ihm Handfesseln angelegt werden. Aufgrund seines geistigen Zustandes, wurde der Mann später in die Klinik für Psychiatrie in Bad Hersfeld gebracht.

Glücklicherweise niemand verletzt

Durch den Vorfall wurde keiner der Beteiligten verletzt. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren u.a. wegen Bedrohung eingeleitet. Wer weitere Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefon-Nr.: 0561/81616-0 oder über www.bundespolizei.de zu melden.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Kassel (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte indium in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige