Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Die meisten Deutschen mögen ihr Spiegelbild: Nur 35 Prozent sind mit Ihrem Aussehen unzufrieden

Die meisten Deutschen mögen ihr Spiegelbild: Nur 35 Prozent sind mit Ihrem Aussehen unzufrieden

Archivmeldung vom 08.12.2007

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.12.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Die meisten Deutschen (65 Prozent) sind mit ihrem Aussehen zufrieden. Zu diesem Ergebnis kommt die repräsentative Umfrage "Gesundheit und Schönheit", die das Marktforschungsinstitut Innofact im Auftrag von Cape June durchführte (Datenbasis: 1.001 Personen zwischen 14 und 59 Jahren). Überraschend: Mit zunehmendem Alter steigt die Zufriedenheit mit dem eigenen Äußeren.

Ältere sind mit ihrem Aussehen am zufriedensten

Die so genannten "Best Agers" (50 bis 59 Jahre) fühlen sich mit 70 Prozent am wohlsten mit ihrem Aussehen. Angst vor den äußeren Zeichen des Älterwerdens haben insgesamt betrachtet nur ein Viertel der Frauen. Jüngere Frauen fürchten Falten und graue Haare hingegen am meisten (35 Prozent der 20-29-Jährigen). Männer sehen dem Verlust der Jugendlichkeit gelassener entgegen: Nur 14 Prozent fürchten Glatze und Co. Interessant: Fast jeder zweite Befragte ist der Meinung, jünger als seine Altersgenossen auszusehen.

Bewusste Ernährung für Wohlbefinden in jedem Alter

Mehr als die Hälfte der Deutschen ist der Meinung, dass ein attraktives Äußeres mit der Ernährung zusammenhängt: "Wer ungesund isst, sieht auch ungesund aus." Allerdings schaffen es gut 52 Prozent der Deutschen nicht, im Alltag regelmäßig auf gesunde Ernährung zu achten. Sabine Hartwig: "Um Defiziten aus einem unausgewogenen Ernährungsverhalten vorzubeugen, empfehle ich eine gezielte Zusatzversorgung."

Quelle: Cape June LTD. & Co. KG

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte biwak in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige