Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Vermischtes Burda steigt bei "Du bist Deutschland" aus

Burda steigt bei "Du bist Deutschland" aus

Archivmeldung vom 19.12.2007

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.12.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Der Burda Verlag ist aus der spektakulären Gemeinschaftskampagne "Du bist Deutschland" ausgestiegen. Dazu gibt es einen Beschluss des Vorstandes von Hubert Burda Media. Dies meldet das Branchenmagazin Werben & Verkaufen (W&V) in seiner neuen Ausgabe.

Ein Sprecher begründete den Ausstieg mit den zahlreichen anderen sozialen Vorhaben des Medienhauses: "Wir können nicht alles machen." Der Abschied des Verlages kommt um so überraschender, als gerade erst die neue Staffel der Kampagne zum Thema Kinderfreundlichkeit angelaufen ist. Die mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Kampagne "Du bist Deutschland" ist eine konzertierte Aktion von Werbeagenturen, Medien und Unternehmen. So stellen Verlage wie Axel Springer, Gruner + Jahr und der WAZ-Konzern kostenlosen Anzeigenraum für die Sozialkampagne zur Verfügung. Der neue mediale Auftritt zum Thema Kinder und Erziehung wird von Unternehmen wie die Post, Eon und dem Konsumgüterkonzern Unilever gesponsert.

Quelle: Werben & Verkaufen (W&V)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte alanin in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige