Emil Sänze: „SPD-Manifest“
„Man mag kaum glauben, dass es in der SPD Baden-Württemberg neben Gestalten wie Saskia Esken oder Andreas Stoch auch noch Politiker mit politischem Sachverstand und Weitblick gibt.“ Mit diesen Worten reagierte der europapolitische AfD-Fraktionssprecher Emil Sänze MdL auf das SPD-Manifest zur Friedenssicherung in Europa.
Sänze weiter: „Ich danke Politikern wie Dr. Theodor Ziegler, Robert Antretter und Gernot Erler, dass sie sich nicht von den Kräften einschüchtern lassen, ‚die die Zukunft vor allem in einer militärischen Konfrontationsstrategie und hunderten von Milliarden Euro für Aufrüstung suchen‘, wie es in dem Manifest treffend heißt.
Auch den Satz ‚Eine Rückkehr zu einer Politik der reinen Abschreckung ohne Rüstungskontrolle und der Hochrüstung würde Europa nicht sicherer machen‘ unterschreibe ich vollständig. Und dass die Außenpolitik der AfD auf eine Zusammenarbeit mit Russland gerichtet ist, haben wir mehrfach betont. Insofern wünsche ich dem Manifest, dass es nicht nur gehört, sondern auch handlungsleitend wird.“
Quelle: AfD BW