Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Glos auch verbittert über Führungsstil Seehofers

Glos auch verbittert über Führungsstil Seehofers

Archivmeldung vom 11.02.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.02.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Der zurückgetretene CSU-Bundeswirtschaftsminister Michael Glos hat, nach einem Bericht der "Leipziger Volkszeitung", nicht nur den mangelnden politischen Rückhalt für seine Wirtschafts- und Ordnungspolitik durch die Bundeskanzlerin und CDU-Vorsitzende beklagt, sondern auch den Führungsstil von CSU-Chef Horst Seehofer als Grund für seinen Rückzug genannt.

So habe Glos, nach Teilnehmerberichten, am Rand einer politischen Feier am vergangenen Freitag im Kurfürstlichen Schloss zu Koblenz, erklärt: "Ich lasse mich von Horst Seehofer nicht mehr herumkommandieren." Er lasse sich von Seehofer "nichts mehr gefallen", dessen autoritärer Führungsstil "reicht mir jetzt". Glos bezog sich, nach Informationen der Zeitung, dabei unter anderem auf mangelnde Unterstützung durch Seehofer in der aktuellen Debatte um das Konjunkturprogramm, bei dem sich Seehofer einerseits über zu wenig "Aktion" von "den Berlinern" aus seiner CSU beklagt habe, er als Minister aber andererseits von Seehofer "brutal" zurückgepfiffen worden sei, wenn er eigene Vorschläge wie zum Beispiel beim staatlichen Finanzierungsanteil für die gesetzliche Krankenversicherung gemacht habe.

Quelle: Leipziger Volkszeitung

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte makro in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige