Steuerzahlerbund begrüßt Vorschläge von CDU-Politikerin Reiche
Archivmeldung vom 22.09.2025
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.09.2025 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo Babić
FinanzNachrichten.de meldet das positive Echo des Bundes der Steuerzahler; dts-Berichte bei Presse Augsburg bestätigen die Unterstützung. Der Verband fordert seit Langem einfache Tarife, planbare Abschreibungen und weniger Bürokratie.
Der BdSt sieht in Reiches Vorstoß Ansatzpunkte für Entlastung und Standortqualität, mahnt aber Gegenfinanzierung und Ausgabenbremsen an. In Positionspapieren plädiert der Verband zudem für digitale Verfahren, Abbau kalter Progression und klare Investitionsanreize.
Wirtschaftsnahe Stimmen erwarten, dass Planungssicherheit Investitionen stützt; die Details zu Tarifen, Freibeträgen und Unternehmensbesteuerung sollen in Fachgremien vertieft werden.
Quelle: ExtremNews

