Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Reichardt: Corona-Maßnahmenjahre und ihre Folgen aufarbeiten!

Reichardt: Corona-Maßnahmenjahre und ihre Folgen aufarbeiten!

Archivmeldung vom 14.02.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.02.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Martin Reichardt (2023) Bild: AfD - Alternative für Deutschland Fotograf: Alternative für Deutschland
Martin Reichardt (2023) Bild: AfD - Alternative für Deutschland Fotograf: Alternative für Deutschland

Der aktuelle Bericht zu gesundheitlichen und psychosozialen Auswirkungen der Corona-Maßnahmen auf Kinder vorgelegt. Demnach sind drei Viertel der Minderjährigen psychisch belastet.

Dazu teilt der familienpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Martin Reichardt, mit: „Bereits im Oktober 2020 hat die AfD-Fraktion in ihrem Antrag ‚Für eine Kindheit ohne Maske und Abstand – das Kindeswohl bei allen Corona-Maßnahmen prüfen‘ gefordert, die nicht wissenschaftlich belegten Corona-Maßnahmen für Kinder aufzuheben. Außerdem haben wir die Regierung aufgefordert, das Kindeswohl bei allen Maßnahmen zu prüfen. Grundlage dafür waren weltweit vorgelegte Studien, die belegten, dass Kinder keine Treiber der Pandemie sind. Außerdem schlugen Fachgesellschaften Alarm, denn die gesundheitlichen Folgen waren zu diesem Zeitpunkt bereits sichtbar.

Jetzt ist es offiziell: Die Corona-Maßnahmen haben das Kindeswohl massiv gefährdet. Unsere warnende, zur Mäßigung aufrufende Stimme wurde nicht gehört.

Das Wichtigste ist jetzt, dass diesen traumatisierten und auf vielfache Weise geschädigten Kindern und Familien geholfen wird. Wichtig ist aber auch, dass solche Studienergebnisse zum Anlass genommen werden, die drei Corona-Maßnahmenjahre und ihre Folgen aufzuarbeiten. Hierzu gehört auch eine Auseinandersetzung damit, wie mit denjenigen umgegangen wurde, die die Maßnahmen, wie sich jetzt herausstellt, zu Recht kritisierten.“

Quelle: AfD Deutschland

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte aquana in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige