Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Laschet erleichtert über Einstellung des Ermittlungsverfahrens in der Hacker-Affäre - Sorge wegen Übergriffen im Internet

Laschet erleichtert über Einstellung des Ermittlungsverfahrens in der Hacker-Affäre - Sorge wegen Übergriffen im Internet

Archivmeldung vom 23.06.2018

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 23.06.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Intelligente Haushaltsgeräte: Alarmstufe Rot! Hacker, Spione und Mitarbeiter von Behörden können jederzeit alles überwachen, aus-, einschalten und gegenenenfalls zerstören (Symbolbild)
Intelligente Haushaltsgeräte: Alarmstufe Rot! Hacker, Spione und Mitarbeiter von Behörden können jederzeit alles überwachen, aus-, einschalten und gegenenenfalls zerstören (Symbolbild)

Bild: Eigenes Werk /OTT

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) ist erleichtert darüber, dass sich der Anfangsverdacht eines "Hacker-Angriffs" auf die frühere NRW-Umweltministerin Christina Schulze Föcking (CDU) nicht bestätigt hat. "Angesichts der zahlreichen persönlichen Bedrohungen gegen Christina Schulze Föcking ist das eine gute Nachricht", sagte Laschet dem "Kölner Stadt-Anzeiger".

Ihn besorge die Heftigkeit der Übergriffe im Netz auf Politiker sehr. "Auch wir als Politiker haben dabei eine Verantwortung, durch sorgsame Sprache und verantwortungsvollen Umgang miteinander für ein gutes gesellschaftliches Klima zu sorgen", erklärte Laschet. Der CDU-Politiker fügte hinzu: "Jenseits allen parteipolitischen Streits sollten wir froh sein, dass sich die Befürchtungen in diesem Fall nicht bestätigt haben."

Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte euter in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige