Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik AfD-Jugendorganisation fordert Einwanderungsstopp für Muslime

AfD-Jugendorganisation fordert Einwanderungsstopp für Muslime

Archivmeldung vom 15.07.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 15.07.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Logo der Junge Alternative für Deutschland
Logo der Junge Alternative für Deutschland

Unbekannt/Junge Alternative für Deutschland - Gemeinfrei

Der Bundesvorstand der AfD-Jugendorganisation "Junge Alternative" (JA) hat in Reaktion auf den Anschlag von Nizza gefordert, die Einwanderung von Muslimen nach Europa "einstweilen sofort zu beenden".

Das sagte der JA-Bundesvorsitzende Markus Frohnmaier am Freitag der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (Samstagsausgabe). Frohnmaier sagte weiter: "Nicht jeder Muslim ist ein Terrorist, und jeder assimilierte, friedliche Muslim hat auch weiterhin einen gleichberechtigten Platz in unserem Land." Gleichwohl bezeichnete er sämtliche ausländische Muslime als kategorisches Sicherheitsrisiko.

"Nach Europa kommende Muslime sind spätestens jetzt ein potentielles Sicherheitsrisiko. Für die nächsten Jahre darf es deshalb keinen einzigen ausländischen Muslim geben, der nach Europa kommt. Die zunehmende Islamisierung und Terrorisierung des Abendlandes muss beendet werden." Muslime, die keine EU-Bürger seien, sollten deshalb an den EU-Außengrenzen abgewiesen werden.

Auf die Frage, ob sein Vorschlag dem des US-amerikanischen Präsidentschaftsbewerbers Donald Trump ähnele, sagte Frohnmaier der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (Samstagsausgabe): "Ja." Trump hatte vor einigen Monaten ein grundsätzliches Einreiseverbot von Muslimen in die Vereinigten Staaten gefordert.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte diente in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige