Sebastian Maack: Wir müssen die demografische Katastrophe abwenden
Archivmeldung vom 17.07.2025
Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.07.2025 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.
Freigeschaltet durch Sanjo BabićZu den Zahlen des Statistischen Bundesamtes zur Geburtenentwicklung 2024 erklärt der stellvertretende familienpolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Sebastian Maack: „Mit nur noch 1,35 Kindern je Frau setzt sich der dramatische Abwärtstrend fort. Besonders alarmierend ist, dass die Geburtenziffer deutscher Frauen auf 1,23 gefallen ist und damit wieder den Tiefstand von 1996 erreicht."
Maack weiter: "Deutschland braucht keine weiteren kostspieligen Scheinlösungen durch Massenzuwanderung, sondern eine echte Familienoffensive: steuerliche Entlastung für Eltern, verlässliche Rahmenbedingungen für ein Einkommen, von dem eine Familie mit Kindern leben kann, sowie eine Wertschätzung der Leistung von Müttern und Vätern. Genau dafür steht die Familienpolitik der AfD-Bundestagsfraktion: Kinder sind Zukunft, Familien sind das Herzstück unserer Gesellschaft.
Wir fordern die Bundesregierung auf, sofort ein umfassendes Entlastungspaket für junge Familien vorzulegen, statt die demografische Katastrophe weiter zu ignorieren.“
Quelle: AfD Deutschland