Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Döring fordert schnelleren Abbau der Neuverschuldung

Döring fordert schnelleren Abbau der Neuverschuldung

Archivmeldung vom 16.04.2012

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 16.04.2012 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Patrick Döring Bild: Patrick Döring (Transfered by  Frysch/Original uploaded by Ctulhu) / de.wikipedia.org
Patrick Döring Bild: Patrick Döring (Transfered by Frysch/Original uploaded by Ctulhu) / de.wikipedia.org

FDP-Generalsekretär Patrick Döring spricht sich für einen schnelleren Abbau der Neuverschuldung aus. "Die Signale sind da für die kommenden Jahre sehr gut", sagte Döring dem "Spiegel". "Wir wollen erreichen, dass die Neuverschuldung schon vor 2016 bei null liegt."

Zur Führungskrise seiner Partei sagte Döring, er glaube "selbstverständlich", dass Philipp Rösler auch nach den Landtagswahlen in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen noch FDP-Chef sein werde. Die Führungsschwäche Röslers wies Döring zurück: "Ich kenne seine Stärken als Minister und Wahlkämpfer."

Nach seinen Erfahrungen mit einem "Shitstorm" im Internet übte Döring Kritik an der Piraten-Partei. "Ich finde es eben paradox, dass bei einer Partei, die in besonderer Weise für Transparenz zu stehen glaubt, dieser anonyme Sturm der Beleidigung zur Folklore gehört. Das geht bis zur persönlichen Empfehlung für das Ableben. Das ist für mich nicht demokratisch", sagte Döring. Unter den Drohungen gegen ihn sei etwa die Empfehlung gewesen, "es Möllemann gleichzutun und ohne Fallschirm aus dem Flugzeug zu springen. Es ging um jede Art, mein Leben zu beenden. Da kriegen Sie das volle Programm". Die Idee, dass nur der Schwarm recht habe, sei keine demokratische Kultur. "Zur Demokratie gehört auch der Schutz von Minderheiten und anderen Meinungen."

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte seifig in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige