Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik AfD dankt Landtagspräsident für patriotische Rede

AfD dankt Landtagspräsident für patriotische Rede

Archivmeldung vom 05.04.2018

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 05.04.2018 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Jörg Urban (2018)
Jörg Urban (2018)

Bild: AfD Deutschland

Sachsens Landtagspräsident Rößler (CDU) betont in einer Rede den Wert der deutschen Leitkultur, berichten aktuell mehrere sächsische Medien. Sie basiere „auf den Werten des Christentums, des Humanismus und der Aufklärung – sie wurzelt tief in Sprache, Geschichte, Kultur und Heimat.“

„Ich danke dem Präsidenten sehr für diese Worte. Sie treffen ins Herz eines jeden Deutschen, der hier zu Hause sein möchte, heimatverbunden ist und sein Vaterland innig liebt. Eben diese Positionen bestimmen das politische, demokratische Handeln der AfD-Fraktion. Uns geht es um den Schutz unserer Muttersprache und den Erhalt unserer Heimat, Kultur und Traditionen, sagt der sächsische AfD-Fraktionsvorsitzende Jörg Urban.

Diese Worte des Landtagspräsidenten Rößler lassen aber auch eine tiefe Sehnsucht erkennen. Eine Sehnsucht nach einer CDU, die es so immer weniger gibt. Landtagspräsident Rößler steht mit diesen Positionen innerhalb einer früher einmal konservativ geprägten Partei – von wenigen personellen Ausnahmen abgesehen – ziemlich allein auf weiter Flur.“

Quelle: AfD Deutschland

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte lesart in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige