Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Oskar Lipp: Thyssenkrupp wird zerschlagen – Nur die AfD stoppt die Deindustrialisierung in Bayern und Deutschland!

Oskar Lipp: Thyssenkrupp wird zerschlagen – Nur die AfD stoppt die Deindustrialisierung in Bayern und Deutschland!

Freigeschaltet am 27.05.2025 um 06:31 durch Sanjo Babić
Bild: AfD Deutschland
Bild: AfD Deutschland

Das Traditionsunternehmen Thyssenkrupp wird zerschlagen. Laut Medienberichten soll Deutschlands größter Stahlhersteller in eine Finanzholding umgewandelt werden. Der Bereich Stahlproduktion wird verkauft, die Sparte Autozulieferung ebenfalls veräußert oder geschlossen. Lediglich das Geschäftsfeld „Grüne Technologien“ soll erhalten bleiben. Den meisten Mitarbeitern droht die Entlassung. In seinen Hochzeiten hatte der 1999 durch die Fusion von Krupp (gegründet 1811) und Thyssen (1891) entstandene Konzern 200.000 Beschäftigte.

Der industriepolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, Oskar Lipp, kommentiert dies wie folgt: „Mehr als 200 Jahre deutsche Industriegeschichte gehen zu Ende: Wie nur wenige andere Unternehmen standen Krupp und Thyssen für die Industrialisierung Deutschlands, für Unternehmergeist und Qualität made in Germany. Der Untergang von Thyssenkrupp steht symbolisch für die Abwrackungspolitik der Altparteien. Ihre Folgen sind massive Arbeitsplatz- und Wohlstandsverluste. Grüne Politik zerstört unseren Wirtschaftsstandort nachhaltig.

Bayern sollte diese Hiobsbotschaft aus dem schwarz-grün regierten Nordrhein-Westfalen eine Warnung sein. Leider wird sie von der Staatsregierung nicht gehört. Söder und Aiwanger treiben die Deindustrialisierung weiter voran. Auch sie setzen auf teuren Flatterstrom und Elektro-Autos, die kaum jemand kaufen will, anstatt auf Technologien, die unsere Zukunft sichern. Nur die AfD kämpft im Bayerischen Landtag für den Erhalt unserer wirtschaftlichen Lebensgrundlagen.“

Quelle: AfD Bayern

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte velin in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige