Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik DEHOGA-Präsident Zöllick: "Enttäuscht, traurig und ein Stück weit wütend"

DEHOGA-Präsident Zöllick: "Enttäuscht, traurig und ein Stück weit wütend"

Archivmeldung vom 04.03.2021

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.03.2021 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Guido Zöllick
Guido Zöllick

Bild: DEHOGA Bundesverband/Svea Pietschmann

Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband hat sich "enttäuscht" über die neuen Corona-Beschlüsse geäußert. DEHOGA-Präsident Guido Zöllick sagte am Donnerstag im Inforadio vom rbb, es gebe für Hotels und Gaststätten wieder keine echte Perspektive.

Zöllick weiter: "Wir haben nichts dazu gehört, was passiert mit den gastronomischen Einrichtungen, was passiert mit den Hotels. Wie ist es mit dem Tourismus in Deutschland, mit den Bars, mit den Veranstaltungen? Weite Teile unserer Branche sind nach wie vor völlig ohne Perspektive. Das macht uns auf der einen Seite traurig, aber auch ein Stück weit wütend."

Positiver äußerte sich der Präsident des Landessportbundes Berlin, Thomas Härtel. Er hat am Donnerstag im Inforadio vom rbb von einem "kleinem Lichtblick" für den Sport gesprochen. "Die Öffnungsschritte zeigen doch, dass der Sport in den nächsten Wochen durchaus eine Perspektive haben kann. Individualsport von maximal fünf Personen aus zwei Haushalten soll möglich sein, und Sport in Gruppen von bis zu 20 Kindern bis 14 Jahre im Außenbereich auch. Gerade für die Kinder und Jugendlichen war das eine zentrale Forderung von uns, die möglicherweise jetzt ab dem 8.3. dann auch in Erfüllung gehen kann."

Quelle: Inforadio (ots)


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte lemma in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige