Elena Roon: Brandmauer wichtiger als bedürftige Senioren – Altparteien lehnen AfD-Vorschlag für kostenloses Mittagessen ab!
Die AfD-Fraktion möchte bedürftigen Senioren mindestens einmal im Monat ein kostenloses Mittagessen in staatlichen Kantinen ermöglichen (Drs. 19/6398). Leider haben alle anderen Parteien im Ausschuss für Arbeit und Soziales unseren Antrag abgelehnt.
Elena Roon äußert sich dazu als seniorenpolitische Sprecherin der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag wie folgt: „Scheinheilig lobt Ministerpräsident Söder Vereine wie ‚LichtBlick‘. Wenn wir jedoch echte Unterstützung für notleidende Senioren fordern, ist ihm und seiner CSU die Ausgrenzung der AfD wichtiger. Die Brandmauer ist also nicht nur undemokratisch, sondern auch unsozial!
Die linken Parteien sind nicht besser: SPD und Grüne reden ständig über mehr Bio- und Fairtrade-Essen in Kantinen, blockieren aber konkrete Hilfe für bedürftige Rentner.
Unsere Unterstützungsleistung wäre ein Zeichen der Anerkennung für jene Generation, die unser Land aufgebaut hat und heute oft von Altersarmut betroffen ist – insbesondere viele Frauen.
Darüber hinaus setzen wir uns als AfD auf Bundesebene für umfassende Reformen im Rentensystem ein. Milliarden werden für ideologische Projekte in aller Welt verteilt, aber unsere älteren Mitbürger speist man mit Hunger-Renten ab. Die AfD wird die Altersarmut beenden.“
Quelle: AfD Bayern