Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Kirsten Tackmann als brandenburgische LINKE-Spitzenkandidatin für Bundestagswahl 2017 empfohlen

Kirsten Tackmann als brandenburgische LINKE-Spitzenkandidatin für Bundestagswahl 2017 empfohlen

Archivmeldung vom 14.11.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 14.11.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Dr. Kirsten Tackmann Bild: Dr. Kirsten Tackmann
Dr. Kirsten Tackmann Bild: Dr. Kirsten Tackmann

Die Tierärztin und Bundestagsabgeordnete Kirsten Tackmann soll Spitzenkandidatin der brandenburgischen Linkspartei für die Bundestagswahl 2017 werden. Sie soll am 26. November in Falkensee nominiert werden. Das empfahlen am Sonnabend jeweils einstimmig der Landesvorstand und der Landesausschuss der Partei, berichtet die Tageszeitung "neues deutschland" aus Berlin.

Beide Gremien trafen sich am Sonnabend im Potsdamer Leonardo-da-Vinci-Campus. Für Listenplatz zwei schlugen sie den Bundestagsabgeordneten und Bundesschatzmeister Thomas Nord vor. Für Platz drei wird die frühere Piraten-Landesvorsitzende Anke Domscheit-Berg vorgeschlagen.

Auch Diana Tietze, Kreisgeschäftsführerin in Oberspreewald-Lausitz, bemühte sich darum, für Platz 3 empfohlen zu werden. Tietze erhielt aber nur 21 Prozent der Stimmen des Landesvorstands und 38 Prozent der Stimmen des Landesausschusses.

Quelle: neues deutschland (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte klaue in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige