Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Gauland: Nur konsequente Abschiebepolitik kann Wanderungsdruck mindern

Gauland: Nur konsequente Abschiebepolitik kann Wanderungsdruck mindern

Archivmeldung vom 08.04.2019

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 08.04.2019 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch André Ott
Abschiebung am Flughafen (Symbolbild)
Abschiebung am Flughafen (Symbolbild)

Bild: Tim Wagner, on Flickr CC BY-SA 2.0

Zu den Versuchen von Flüchtlingen in Griechenland, gewaltsam zur Grenze nach Nordmazedonien vorzustoßen, teilt der Vorsitzende der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Alexander Gauland, mit: "Die Versuche von Flüchtlingen in Griechenland, gewaltsam nach Norden weiterzuziehen zeigt, dass die Flüchtlingskrise nicht vorbei ist."

Gauland weiter: "Es dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bist die griechischen Behörden nachgeben werden und die Flüchtlinge ziehen lassen. Schon gibt es Meldungen, dass sich auch in der Türkei tausende Flüchtlinge sammeln und versuchen, weiter Richtung Norden zu ziehen. Denn alle wissen: Die meisten Flüchtlinge wollen sowieso nach Deutschland und die Bundesregierung wird sie dank der unverantwortlichen Politik der offenen Grenzen auch nicht an der Einreise hindern. Und dann sind die Flüchtlinge erst einmal hier und werden bleiben - auch wenn sie kein Asyl bekommen und über ein sicheres Drittland eingereist sind.

Die Bundesregierung muss daher endlich handeln. Nur eine konsequente Abschiebepolitik und eine deutliche Beschleunigung der Asylverfahren wird dazu führen, den Wanderungsdruck nach Deutschland zu mindern. Doch die Große Koalition ist sich wieder einmal nicht einig. Die SPD bremst sogar den zaghaften Versuch von Innenminister Horst Seehofers aus, die Asylverfahren jedenfalls etwas zu beschleunigen. So wird Deutschland auf absehbare Zeit das Sehnsuchtsziel für Flüchtlinge in Europa bleiben."

Quelle: AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte lehre in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige