Hans-Peter Hörner MdL: „Grundschüler mit teils gravierenden Defiziten“
Der stellv. bildungspolitische AfD-Fraktionssprecher Hans-Peter Hörner MdL hat die Ergebnisse der SWR-Grundschullehrerumfrage als Beweis für die Richtigkeit des Gute-Schulstart-Gesetz gewürdigt: „Es ist höchst alarmierend, dass für 85 % der Grundschullehrer die Erstklässler heute mehr Defizite als noch vor zehn Jahren aufweisen, vor allem in den Bereichen Sprache, Motorik und Aufmerksamkeit."
Hörner weiter: "Dass pro Klasse zwei bis drei Kinder gar nicht schulfähig sind, offenbart massive Probleme in den Kindergärten, deren Orientierungspläne offenbar das Papier nicht wert sind, auf dem sie stehen.
Stattdessen geht es um Rückzugsräume für Doktorspiele zur Geschlechterdesorientierung. Dass Deutsch in vielen Elternhäusern keine ‚Alltagssprache‘ mehr ist, muss durch konsequenten Sprachunterricht ausgeglichen werden, an dessen Ende ein verpflichtender Test steht, wie wir ihn schon vor Jahren forderten. Eine realitätsbezogene Bildungspolitik gibt es nur noch mit der AfD.“
Quelle: AfD BW