Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Siegmund: Bundesverfassungsgericht trifft Fehlentscheidung – gesundheitspolitischer Irrweg muss beendet werden!

Siegmund: Bundesverfassungsgericht trifft Fehlentscheidung – gesundheitspolitischer Irrweg muss beendet werden!

Archivmeldung vom 11.02.2022

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 11.02.2022 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Ulrich Siegmund (2022)
Ulrich Siegmund (2022)

Bild: AfD Deutschland

Zur vorläufigen Entscheidung des Bundesverfassungsgericht vom 11.02.2022 zur einrichtungsbezogenen Impfpflicht erklärt der gesundheitspolitische Sprecher der AfD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt, Ulrich Siegmund: „Grundsätzlich sehen wir uns als AfD durch das BVerfG in unseren Bedenken gegen die Impfpflicht bei COVID-19 bestätigt."

Siegmund weiter: "Das Gericht hat festgestellt, dass es Zweifel an der Verfassungsmäßigkeit der Regeln zur einrichtungsbezogenen Impfpflicht in § 20a IfSG hat und stellt die Nachteile klar heraus, die sich aus der Anwendung des § 20a IfSG ergeben. Sie sind – so das Bundesverfassungsgericht unter Hinweis auf schwerwiegende Impfnebenwirkungen bis hin zu Todesfällen sowie den Arbeitsplatzverlust und Berufsaufgabe – von besonderem Gewicht.

Das BVerfG sieht sich aber außer Stande, daraus die Konsequenzen zu ziehen und trifft mit Ablehnung der Eilanträge eine bedauerliche Fehlentscheidung. Geradezu zynisch stellt das BVerfG fest, dass die betroffenen Beschäftigten ihren Beruf wechseln könnten und daher kein Zwang zur Impfung bestehe. Die gravierenden wirtschaftlichen Folgen für die Betroffenen bleiben vom BVerfG unbeachtet.

Es ist nun die Regierung gefordert, diesen gesundheitspolitischen Irrweg des faktischen Impfzwanges zu beenden. Als AfD-Fraktion werden wir dazu weiter politisch Druck ausüben und alle parlamentarischen Mittel ausschöpfen, um jedwede Impfpflicht zu stoppen.“

Quelle: AfD Deutschland

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte speise in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige