Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Urban: Steigende Jugendgewalt: Strafvollzug reicht nicht aus!

Urban: Steigende Jugendgewalt: Strafvollzug reicht nicht aus!

Archivmeldung vom 17.06.2023

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 17.06.2023 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Sanjo Babić
Jörg Urban (2023) Bild: AfD Deutschland
Jörg Urban (2023) Bild: AfD Deutschland

Erneut hat eine Jugendbande aktuell in Dresden andere Jugendliche ausgeraubt. Nachdem im letzten Jahr die Jugendgewalt drastisch zugenommen hatte, wurde bereits die Sonderkommission „luventus“ in der Landeshauptstadt eingesetzt. Laut Lausitzer Rundschau waren die Täter bisher überwiegend Migranten und die Opfer der Raubzüge „ausnahmslos deutsche Jugendliche“.

Jörg Urban, AfD-Fraktionsvorsitzender, erklärt dazu: „Die steigenden Übergriffe auf Jugendliche sind eine direkte Folge der verfehlten Einwanderungspolitik der letzten Jahre. Viele illegale Einwanderer kommen aus Kulturen, die von Gewalt geprägt sind. Hier wurde eine erhöhte Kriminalität importiert, unter der nun bereits unsere Kinder leiden müssen.

Wir fordern von der Staatsregierung, dass sie die Täter konsequent zu Rechenschaft zieht. Dabei reicht es nicht, die Schläger nur in den Jugendstrafvollzug zu stecken. Wer brutal und rassistisch gegen deutsche Jugendliche vorgeht, hat aus unserer Sicht sein Gastrecht verwirkt. Das Asylverfahren der Täter muss beendet werden und soweit es möglich ist, muss eine Abschiebung erfolgen.“

Quelle: AfD Deutschland

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte abweg in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige