Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Politik Laviva Leserinnen wählen Guttenberg zu »Sexiest Man in Politics«

Laviva Leserinnen wählen Guttenberg zu »Sexiest Man in Politics«

Archivmeldung vom 19.08.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 19.08.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Er ist der Polit-Star der Stunde. Wegen ihm müssen Termine in größere Hallen verlegt werden, mit ihm wollen die Deutschen von allen Politikern am liebsten in den Urlaub fahren und im ZDF-Politbarometer liegt er vor Angela Merkel auf Platz eins: Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg. Jetzt hat der Aufsteiger einen neuen Titel: Er ist der »Sexiest Man in Politics«.

Das ergab die neue repräsentative Umfrage des Hamburger GEWIS-Instituts im Auftrag des Lifestyle-Frauenmagazins Laviva. Nominiert waren die Spitzenpolitiker der großen Parteien, gefragt wurde nach dem größten Sex-Appeal. Während FDP-Chef Guido Westerwelle und Grünen-Parteivorsitzender Cem Özdemir in der Gunst der Frauen mit einstelligen Ergebnissen abgeschlagen auf den hinteren Plätzen landeten, konnte Gregor Gysi zumindest ein zweistelliges Ergebnis einfahren. Um den Sieg kämpften SPD-Kanzlerkandidat Frank-Walter Steinmeier, CDU-Ministerpräsident Christian Wulff und CSU-Wirtschaftsminister Karl-Theodor zu Guttenberg. Mit klarem Ergebnis: Gegen Shootingstar Guttenberg hat zurzeit niemand eine Chance!

Quelle: Laviva

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte schein in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige