Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Premiere übernimmt 100 Prozent an der Giga Digital Television GmbH

Premiere übernimmt 100 Prozent an der Giga Digital Television GmbH

Archivmeldung vom 04.01.2008

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.01.2008 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Premiere übernimmt 100 Prozent am Jugendsender Giga Digital und baut damit seine Programmvielfalt über den Pay-TV-Bereich hinaus auch ins Free-TV aus. Der auf Digital Lifestyle, Games und eSports spezialisierte Sender spricht vor allem eine jüngere Zielgruppe unter den Zuschauern an.

Giga Digital ist im digitalen Fernsehen und im Internet auf Sendung. Bei Premiere ist zunächst Wolfram Winter, Geschäftsführer Premiere Star, für das neue Engagement verantwortlich. Das Münchner Medien-Unternehmen übernimmt die Anteile von Cuneo AG, NBC Universal, Wellington Partners und Atlas Ventures. Das Bundeskartellamt hat die Übernahme genehmigt.

"Premiere und Giga Digital haben große Gemeinsamkeiten: Beide sind Vorreiter bei der Digitalisierung und sowohl im klassischen Fernsehen als auch im Internet sehr aktiv. Und die wachsende junge Giga-Community interessiert sich natürlich auch für exklusive Sportübertragungen und topaktuelle Blockbuster, die es nur bei Premiere gibt", sagt Wolfram Winter, Geschäftsführer von Premiere Star. Ziel von Premiere sei es, am Erfolgskurs des Senders festzuhalten und das vorhandene große Potenzial von Giga weiter auszubauen.

Quelle: Premiere

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte gewalt in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige