Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Bestseller-Verfilmung ab Januar 2008 auf DVD im Handel erhältlich

Bestseller-Verfilmung ab Januar 2008 auf DVD im Handel erhältlich

Archivmeldung vom 24.12.2007

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 24.12.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Die Bestseller-Verfilmung „Die Prophezeiungen von Celestine“ sorgte in den vergangenen Wochen für restlos ausverkaufte Kino-Premieren und -vorstellungen in ganz Deutschland. Die 12 Millionen Dollar teure Hollywood-Produktion landete am Startwochenende auf Anhieb auf Platz 1 der deutschen Kino-Charts, gemessen an der Besucherzahl pro Filmkopie.

Jetzt kommt die DVD der Bestseller-Verfilmung in den Handel –offizieller Verkaufsstart ist Januar 2008. Den Vertrieb der Roman-Verfilmung übernehmen die Ullstein-Buchverlage. Die DVD wird bundesweit im Buchhandel erhältlich sein. In den Hauptrollen der Roman-Verfilmung sind Deutschlands bekannteste Schauspielstars und Hollywood-Exporte Jürgen Prochnow und Thomas Kretschmann zu sehen. Schirmherr des Films „Die Prophezeiungen von Celestine“ in Deutschland ist TV-Moderator Jürgen Fliege.

Der Roman „Die Prophezeiungen von Celestine“ war lange Zeit auf Platz 1 der weltweiten Bestsellerlisten – und schrieb Literaturgeschichte. Mit mehr als 20 Millionen verkauften Exemplaren und in über 40 Sprachen übersetzt, entwickelte sich das Werk zu einem Kultbuch und wurde zum international meist verkauften amerikanischen Buch aller Zeiten. Thema ist die Selbsterkenntnis durch die namensgebenden Prophezeiungen. Autor James Redfield lehnte jahrelang Hollywood-Angebote für die Verfilmung ab. 2005 setzte er dann die Verfilmung des Buches nach seinen Vorstellungen in einer aufwendigen Produktion selbst um. Die Filmlizenzrechte für die deutsche Synchronfassung sicherten sich Rainer Dunkel und Frank Bieniek Anfang 2007 als Privatpersonen: „Ich erinnere mich noch genau daran, als ich in Hollywood angerufen und gefragt habe: Wo soll ich unterschreiben?“, sagt Rainer Dunkel. „Ich bin überwältigt von dem großen Kinoerfolg und freue mich sehr auf den DVD-Start im Januar“, fügt Frank Bieniek hinzu.

Über „Die Prophezeiungen von Celestine“:
Wenn wir unserer Intuition folgen, können wir zu einem größeren Leben finden - so lautet die Kernaussage der Redfield-Novelle. Desillusioniert und zeitweilig orientierungslos steht Hauptfigur John Woodson vor einer dramatischen und einschneidenden Entwicklung in seinem Leben. Durch eine Kette von Zufällen findet er sich in einem Abenteuer in Peru wieder. Dort macht er sich auf die Suche nach antiken Schriftrollen, den Prophezeiungen von Celestine. Die antiken Schriften enthalten Erkenntnisse, die eine Umorientierung der Menschen und Kulturen des 21. Jahrhunderts bewirken.

Quelle: EYECANSEE® Communications GmbH & Co. KG (DPRG)


Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte fasse in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige