Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien DELFINE UND WALE 3D: ab 13. März 2008 in den Kinos

DELFINE UND WALE 3D: ab 13. März 2008 in den Kinos

Archivmeldung vom 22.12.2007

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 22.12.2007 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
3D-Dokumentarfilm „DELFINE UND WALE: Nomaden der Meere“
3D-Dokumentarfilm „DELFINE UND WALE: Nomaden der Meere“

Jean-Michel Cousteau und die Mantello-Brüder bündeln ihre Kräfte um mit dem neuen 3D-Dokumentarfilm „DELFINE UND WALE: Nomaden der Meere“ dabei zu helfen, Wale zu schützen.

Der neue Film von 3D Entertainment, Teil einer Reihe von Filmen über die Meere, wird ab 13. März 2008 im CineStar IMAX 3D Potsdamer Platz in Berlin, im IMAX am Cinecitta in Nürnberg, in den Cinemagnum 3D-Kinos und in weiteren digitalen 3D-Kinos bundesweit zu sehen sein.

Die Filmemacher und Umweltschützer Francois und Jean-Jacques Mantello sowie der Meeresforscher Jean-Michel Cousteau freuen sich anzukündigen, dass sie für den neuen 3D-Dokumentarfilm „DELFINE UND WALE 3D: Nomaden der Meere“, der am 13. März 2008 in den deutschen Kinos starten wird, ihre Kräfte gebündelt haben. Der Dokumentarfilm setzt sich leidenschaftlich für den Schutz dieser Tiere ein und gibt dem Zuschauer, erstmals in 3D, die Möglichkeit einer nahen Begegnung mit kleinen und großen Walen, zum Beispiel dem Buckelwal, den Orcas und den Delfinen.

Jean-Michel Cousteau sagt: „’DELFINE UND WALE 3D: Nomaden der Meere’ ist eine ideale Möglichkeit, ein großes Publikum zu erreichen und den Menschen auf der ganzen Welt dabei zu helfen zu verstehen, dass wir verantwortungsvoll handeln müssen um den Schutz der Weltmeere und ihrer Bewohner zu garantieren, denn schlussendlich sind SIE und ich, die entscheidenden Partner, die die Wale und Delfine haben.“

Francois Mantello, Produzent des Films und Vorsitzender von 3D Entertainment sagt: „Wir konnten uns keinen besseren Botschafter vorstellen um sowohl die Medien als auch Pädagogen anzusprechen und über die kritische Situation, in der sich die Wale derzeit auf Grund der Verschlechterung ihres Lebensraumes befinden, zu informieren, als Jean-Michel Cousteau.“

„’DELFINE UND WALE 3D: Nomaden der Meere’ zeigt eine große Vielfalt von Walarten, die ausschließlich in der freien Natur, so wie sie im täglichen Leben wirklich sind, gefilmt wurden: in ihrer sozialen Interaktion, spielend, mit Hilfe komplexer Töne kommunizierend, beim Füttern, bei der Aufzucht der Jungen, umherziehend und bei ihrem ständigen Kampf ums Überleben“, erklärt der Regisseur des Films, Jean-Jacques Mantello.

„DELFINE UND WALE 3D: Nomaden der Meere“ wird ab dem 13. März 2008 im CineStar IMAX 3D Potsdamer Platz in Berlin, im IMAX am Cinecitta Nürnberg, in den Cinemagnum 3D-Kinos in Frankfurt, Dresden, Weimar und Würzburg sowie in weiteren 3D-Kinos bundesweit zu sehen sein.

Der Filmtrailer (auf Englisch) ist zu sehen auf www.DOLPHINSandWHALES3D.com

„DELFINE UND WALE 3D: Nomaden der Meere“ wurde produziert von 3D Entertainment und McKinney Underwater Productions. Der Film wird in Deutschland verliehen von der 3D Entertainment-Verleihabteilung gemeinsam mit Fantasia Film in Zusammenarbeit mit dem United Nations Environment Programme und der Convention on the Conservation of Migratory Species of Wild Animals.

Quelle: Schulze & Heyn FILM PR

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte lebte in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige