Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien "Game of Thrones": Die Dreharbeiten zur neuen Staffel beginnen in diesem Sommer

"Game of Thrones": Die Dreharbeiten zur neuen Staffel beginnen in diesem Sommer

Archivmeldung vom 18.07.2016

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 18.07.2016 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Bild: "obs/Sky Deutschland"
Bild: "obs/Sky Deutschland"

Spekuliert wird seit Wochen, nun kommt Gewissheit: HBO vermeldete soeben, dass die Dreharbeiten zur siebten Staffel der preisgekrönten Fantasyserie "Game of Thrones" später in diesem Sommer starten werden und die neuen Episoden dementsprechend erst im Sommer 2017 ausgestrahlt werden. Die Produktion der sieben Episoden umfassenden neuen Staffel findet in Nord-Irland sowie in Spanien und Island statt.

"Nachdem der Winter bei 'Game of Thrones' angekommen ist, sind die beiden Showrunner David Benioff und D.B. Weiss der Ansicht, dass es angemessen wäre, die Dreharbeiten später zu beginnen, wenn das Wetter sich ändert", sagt Casey Bloys, Pesident HBO Programming. "Anstatt die neue Staffel im Frühling auszustrahlen, wird sie im kommenden Jahr ers im Sommer starten.

Mark Mylod, Jeremy Podeswa, Matt Shakman und Alan Taylor zählen zu den Regisseuren der siebten Staffel. Sevilla, Caceres, Almodovar del Rio, Santiponce, Zumaia und Bermeo sind die Drehorte in Spanien. In der vergangenen Woche erhielt die Serie insgesamt 23 Nominierungen für den Emmy Primetime Award, darunter als beste Dramaserie. Wie bereits in den vergangenen Jahren werden die neuesten Episoden von "Game of Thrones" immer parallel zur US-Ausstrahlung auf Sky zur Verfügung stehen.

Über "Game of Thrones"

Vor rund 300 Jahren hat Aegon Targaryen die sieben Königreiche von Westeros vereinigt. Doch noch immer ringen die verschiedenen Adelshäuser mit politischen Intrigen und brutaler Gewalt um die Macht. Gleichzeitig bedrohen dunkle Mächte nördlich des uralten Schutzwalls den geheimnisvollen Kontinent. Bis der Kampf um den eisernen Thron endgültig eskaliert.

HBO, die US-Serienschmiede Nummer eins, inszeniert die Kult-Bestsellerreihe "Das Lied von Feuer und Eis" von George R.R. Martin als Big-Budget-Serie. Das spektakuläre Fantasy-Epos "Game of Thrones" braucht sich in seiner epischen Wucht nicht vor großen Hollywoodproduktionen zu verstecken: Als würde der Mafiaclan aus der preisgekrönten HBO-Serie "Die Sopranos" ihre Intrigen nun in Mittelerde spinnen, so bringt Drehbuch-Autor David Benioff ("Troja") das Konzept von "Game of Thrones" auf den Punkt.

Quelle: Sky Deutschland (ots)

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte abladen in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige