Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien Kraftwerk kündigen neues Album an

Kraftwerk kündigen neues Album an

Archivmeldung vom 12.10.2009

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 12.10.2009 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt

Die deutschen Elektro-Pioniere Kraftwerk planen nach der Überarbeitung ihres Gesamtwerkes auch ein neues Album. Das sagte Gründungsmitglied Ralf Hütter stern.de, der Online-Ausgabe des Hamburger Magazins stern.

Auf die Frage nach dem "Wann?" antwortete Hütter: "Bald. Sehr bald. Wir arbeiten 168 Stunden die Woche in unserem Kling-Klang-Studio."

Die acht Alben von Kraftwerk sind jetzt in einer aufwändigen "Remastered Version" erschienen. Nach Konzerten im Wolfsburger Heizkraftwerk im April waren Kraftwerk zuletzt mit Radiohead in Südamerika auf Tour. Dass Kraftwerk im Ausland mehr Respekt genießen als in ihrer Heimat, ist für Hütter Schnee von gestern: "Hierzulande wurden wir damals belächelt. Die Deutschen machen sich das vielleicht etwas schwer. Wir mussten damals Tourneen absagen, weil keiner zu den Konzerten kam. Das sieht heute, nach mittlerweile 40 Jahren, natürlich ganz anders aus."

Und auch ein exkusives Backstage-Detail verriet der entspannte "Musikarbeiter" Ralf Hütter stern.de: "Für unsere Groupies sind die Roboter zuständig."

Quelle: stern

 

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte spund in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige