Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation
Sie sind hier: Startseite Nachrichten Medien US-Latenight-Legende Jay Leno gibt "Tonight Show" 2014 ab

US-Latenight-Legende Jay Leno gibt "Tonight Show" 2014 ab

Archivmeldung vom 04.04.2013

Bitte beachten Sie, dass die Meldung den Stand der Dinge zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung am 04.04.2013 wiedergibt. Eventuelle in der Zwischenzeit veränderte Sachverhalte bleiben daher unberücksichtigt.

Freigeschaltet durch Thorsten Schmitt
Jay Leno im November 2005
Jay Leno im November 2005

Lizenz: Public domain
Die Originaldatei ist hier zu finden.

Der legendäre US-Latenight-Moderator Jay Leno wird die "Tonight Show" mal wieder abgeben. Das bestätigte der Fernsehsender NBC am Mittwoch. Im kommenden Jahr soll für Leno endgültig Schluss sein, Nachfolger wird Jimmy Fallon.

Bereits seit Wochen gab es entsprechende Gerüchte, die bislang allerdings zurückgewiesen wurden, wenn auch nicht besonders deutlich. Leno hatte die "Tonight Show" von 1992 an moderiert und 2009 schon einmal abgegeben, damals an Conan O’Brien. Wegen schwacher Quoten und Unstimmigkeiten gab er nach weniger als einem Jahr auf, am 1. März 2010 kehrte Jay Leno zur "Tonight Show" zurück. Nun gibt es also erneut einen Wechsel. Sein Nachfolger Fallon moderiert auch jetzt schon eine Sendung direkt nach Leno, zuletzt scherzten beide in ihren Sendungen über die Gerüchte.

Die "Tonight Show" hat im US-Fernsehen einen besonderen Stellenwert: Sie ist die erste Late-Night-Show der Welt und zugleich die am längsten existierende Unterhaltungssendung in den USA. Die Sendung hatte am 27. September 1954 unter dem Namen "Variety Show" Premiere, moderiert von Fernsehlegenden wie Steve Allen (1954–1957), Jack Paar (1957–1962) und Johnny Carson (1962–1992). In Deutschland ist sie bei Sender CNBC (Europa) zu sehen.

Quelle: dts Nachrichtenagentur

Videos
Daniel Mantey Bild: Hertwelle432
"MANTEY halb 8" deckt auf - Wer steuert den öffentlich-rechtlichen Rundfunk?
Mantey halb 8 - Logo des Sendeformates
"MANTEY halb 8": Enthüllungen zu Medienverantwortung und Turcks Überraschungen bei und Energiewende-Renditen!
Termine
Newsletter
Wollen Sie unsere Nachrichten täglich kompakt und kostenlos per Mail? Dann tragen Sie sich hier ein:
Schreiben Sie bitte armut in folgendes Feld um den Spam-Filter zu umgehen

Anzeige